Ausbildung - Legasthenie und Dyskalkulie Meixner

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausbildung

Über mich

Ausbildungen:

  • Diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin

  • Sozialtrainerin

  • AUDIVA AVWS-Therapeutin

Weiterbildungen:

  • Elemente der Montessori-Pädagogik in der Arbeit mit legasthenen Kindern

  • Legasthenie in der Fremdsprache Englisch

  • Legasthenietraining im Erwachsenenalter

  • Legasthenietraining im Kindes- und Erwachsenenalter

  • Legasthenietraining im Geigenunterricht

  • Legasthenie und LRS Praktischer Ratgeber

  • Lerncoaching als Unterstützung bei einem Legasthenietraining

  • Legasthenie-Dyskalkulie!? Die Bedeutung der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen

  • Legasthenie und LRS in der Berufspädagogik

  • Früherkennung von Rechenschwäche im Kindergartenalter

  • Legasthenie Schüler/Schülerinnen im kaufmännischen Unterricht

  • Förderansätze über das Medium Bewegung

  • Neurofeedback für Kinder mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)

  • Schriftspracherwerb aus linguistischer Sicht

  • Mediation und Legasthenie

  • Pädagogische Intervention bei Kindern mit Legasthenie

  • Praxie, Dyspraxie und Apraxie bei Kindern Irrwege der Definition

  • Illustrative Testkonstruktionskritik des HAWIK-IV am Beispiel der Hochbegabungsdiagnostik

  • Die Bedeutsamkeit der Ernährung auf die schulischen Leistungen und die Aufmerksamkeitssteigerung

  • Schriftspracherwerb Computer - Chance für Kinder mit Legasthenie

  • Legasthenie und erworbene Lese- Rechtschreibschwäche im Hortbereich

  • Die Vorteile von Computerspielen für das Legasthenietraining

  • Legasthenie und Tanz- Chance oder Irrtum?

  • Zauberhaftes Legasthenietraining

  • Leben mit mangelhaften Schriftsprachkompetenzen

  • Der Einsatz von Pferden in der Förderung von legasthenen und dyskalkulen Kindern

  • Lernstrategien von Schülern und Schülerinnen unter Berücksichtigung sozialpädagogischer Aspekte

  • Auswirkungen diagnostischer Störfaktoren bei Legasthenie

  • Legasthenie und Dyskalkulie Wegweiser

  • Effekte eines vorschulischen und schulischen Trainings der phonologischen Bewusstheit

  • Der Einfluss der zeitlichen Wahrnehmung auf den Schriftspracherwerb

  • Möglichkeiten Existentieller Pädagogik Förderbereich Legasthenie-Dyskalkulie

  • Die Bauchreden-Therapie bei Legasthenie

  • Deutschunterricht in der Bibliothek

  • Prädiktoren des Schriftspracherwerbs im Deutschen

  • Legasthenie - Welche Rolle spielen die Eltern bei der Förderung ihres legasthenen Kindes?

  • Dimensionen der Reaktanz in der Erziehungsberatung

  • AFS-Test – Zur Feststellung einer Legasthenie oder Dyskalkulie

  • Situation von Menschen mit Lernschwierigkeiten am Erwerbsarbeitsmarkt

  • Förderung des Kindes mit Legasthenie und seine Stärkung der sozialen Position in der Klasse

  • Multicultural Differences in Sensory Perceptions of Dyslexic Students

  • Förderung des Leseverständnisses durch Lesestrategien



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü